Sexualmedizin


Die Sexualität ist ein wichtiger Bestandteil eines erfüllten Lebens. Obwohl sie für die Gesundheit durchaus eine Rolle spielt, kommt die sexualmedizinische Beratung in der allgemeinmedizinischen Praxis häufig zu kurz.


In meiner Praxis habe ich mich auf die sexualmedizinische Beratung von Frauen und Paaren spezialisiert. Im Rahmen dieser vertraulichen Gespräche darf alles zur Sprache kommen - es gibt keine Tabus - damit wir praktisch anwendbare Lösungen erarbeiten können.


In die Beratung beziehe ich die Philosophie und Übungen des Shakti-Yoga mit ein. Im Shakti-Yoga wird der Orgasmus einer Frau als natürliches Energiephänomen angesehen, das von Natur aus zum Leben einer jeden Frau dazu gehört. Prinzipiell hat jede Frau die Möglichkeit, sowohl klitorale als auch vaginale Orgasmen zu erleben. Es gibt Übungen aus dem Shakti-Yoga, die Frauen helfen, diese Fähigkeit wiederzuerlangen und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr vorzubeugen.




     Sexualmedizinische Beratung für Männer

     Institut für Sexuelle Gesundheit in Freiburg

     Tel. 01805 55 84 84 (kostenpflichtig)

     Mo u. Mi 16-18 Uhr 

     Fr 10-12 Uhr

Dr. med. Katja Oomen-Welke

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Homöopathie     Akupunktur

Psychotherapie


Tel. 0 76 66 - 88 26 93

kontakt(at)yoga-medizin.de

Dr. med. Katja Oomen-Welke

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Homöopathie-Diplom des DZVhÄ

Akupunktur B-Diplom


Tel. 0 76 66 - 88 26 93



Sprechzeiten nach Vereinbarung


Die erbrachten Leistungen werden nach GOÄ abgerechnet.