Mein Werdegang


Ganzheitlicher Medizin galt mein Interesse seit meiner Jugend. Während meines Medizin-Studiums an der Universität Witten/Herdecke beschäftigte ich mich intensiv mit Homöopathie und absolvierte außerdem die dreijährige Ausbildung zum B-Diplom für Akupunktur. 2005 schloss ich mein Medizin-Studium mit dem Dritten Staatsexamen ab.


Eine Zeitlang war ich in verschiedenen Fachbereichen in Krankenhäusern angestellt: in der Chirurgie, in der Psychosomatik und schließlich in der Inneren Medizin. Ende 2008 wechselte ich in eine Praxis für Allgemeinmedizin. Parallel arbeitete ich in Teilzeit in einer frauenärztlichen Praxis mit. Nach zweieinhalb Jahren traf ich die Entscheidung, in eine allgemeinmedizinische Praxis zu wechseln, in der ich neben der Schulmedizin auch Homöopathie, Naturheilkunde und Akupunktur vertiefen und anwenden konnte. Dort blieb ich fast drei Jahre. Während dieser Zeit absolvierte ich das Homöopathie-Diplom des Deutschen Zentralvereins Homöopathischer Ärzte, das in Deutschland die höchste Qualifikation in diesem Bereich darstellt. Schließlich war es für mich an der Zeit, eine eigene Praxis zu eröffnen.


Seit Jahren praktiziere ich intensiv Yoga und beschäftige mich mit ursprünglicher, östlicher Weisheit und Zen. Auf diesem Wege erlernte ich von einem erfahrenen Meister die uralte, traditionelle Technik der Prana-Behandlung zur Auflösung energetischer Blockaden und zur Förderung eines harmonischen Energieflusses. Da solche energetischen Blockaden die Ursache vieler seelischen und körperlicher Beschwerden sind, lag es nahe, Yoga und Prana-Behandlungen mit meiner medizinischen Tätigkeit zu verknüpfen.


Ich wünsche Ihnen Freude und vitale Energie!


Katja Oomen-Welke

Dr. med. Katja Oomen-Welke

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Homöopathie     Akupunktur

Psychotherapie


Tel. 0 76 66 - 88 26 93

kontakt(at)yoga-medizin.de

Dr. med. Katja Oomen-Welke

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Homöopathie-Diplom des DZVhÄ

Akupunktur B-Diplom


Tel. 0 76 66 - 88 26 93



Sprechzeiten nach Vereinbarung


Die erbrachten Leistungen werden nach GOÄ abgerechnet.