Traditionelle Chinesische Medizin


Akupunktur aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) verwende ich insbesondere zur schnellen Linderung von Schmerzen des Bewegungsapparats.


In der TCM stehen uns besondere Formen der Diagnostik zur Verfügung. Neben den Hinweisen, die uns das Gespräch mit dem Patienten liefert, erhalten wir durch Zungen- und Puls-Diagnostik Erkenntnisse über den energetischen Zustand eines Menschen.


Auf Basis dieser Befunde erstelle ich mit meinen Patienten ein individuell angepasstes Ernährungskonzept.


Hier ein Überblick über die Methoden der Traditionellen Chinesische Medizin:


- Gespräch

- Zungen-Diagnostik

- Puls-Diagnostik

- Ernährungsberatung

- Beratung zur Lebensführung

- Akupuntur


Anstelle der Kräuter-Therapie, die ebenfalls zur Traditionellen Chinesischen Medizin gehört, verwende ich Homöopathie.

Dr. med. Katja Oomen-Welke

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Homöopathie     Akupunktur

Psychotherapie


Tel. 0 76 66 - 88 26 93

kontakt(at)yoga-medizin.de

Dr. med. Katja Oomen-Welke

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Homöopathie-Diplom des DZVhÄ

Akupunktur B-Diplom


Tel. 0 76 66 - 88 26 93



Sprechzeiten nach Vereinbarung


Die erbrachten Leistungen werden nach GOÄ abgerechnet.