Startseite

Diagnostik

Homöopathie

Traditionelle 

Chinesische Medizin

Sexualmedizin

Shakti-Yoga

Artikel

Mein Werdegang

Impressum

Datenschutz-

verordnung

​

​

​

​

​

​

​

​

​

Aus berufsrechtlichen Gründen muss ich Sie darauf aufmerksam machen, dass die Wirksamkeit von Homöopathie, Bioenergetischer Diagnostik, Östlicher Energie-Therapie, Traditioneller Chinesischer Medizin, Akupunktur und Yoga wissenschaftlich nicht gesichert ist.

Traditionelle Chinesische Medizin

​

Akupunktur aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) verwende ich insbesondere zur schnellen Linderung von Schmerzen des Bewegungsapparats.

​

In der TCM stehen uns besondere Formen der Diagnostik zur Verfügung. Neben den Hinweisen, die uns das Gespräch mit dem Patienten liefert, erhalten wir durch Zungen- und Puls-Diagnostik Erkenntnisse über den energetischen Zustand eines Menschen.

​

Auf Basis dieser Befunde erstelle ich mit meinen Patienten ein individuell angepasstes Ernährungskonzept.

​

Hier ein Überblick über die Methoden der Traditionellen Chinesische Medizin:

​

- Gespräch

- Zungen-Diagnostik

- Puls-Diagnostik

- Ernährungsberatung

- Beratung zur Lebensführung

- Akupuntur

​

Anstelle der Kräuter-Therapie, die ebenfalls zur Traditionellen Chinesischen Medizin gehört, verwende ich Homöopathie.

Katja Oomen-Welke

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Homöopathie-Diplom des DZVhÄ

​

Tel. 0 76 74 - 423 99 83

                                                   

​

Sprechen Sie mich 

auf ein unverbindliches 

Vorgespräch an!

Katja Oomen-Welke

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Homöopathie-Diplom des DZVhÄ

Akupunktur B-Diplom

Prana-Therapeutin

​

Tel. 0 76 74 - 423 99 83

​

​

Sprechzeiten nach Vereinbarung

​

Die erbrachten Leistungen werden nach GOÄ abgerechnet.